banner-schule-oben1

Die Büchereipiraten

Am Dienstag, den 21.06.2016 besuchte die Klasse 2a der Grundschule Oberstein die Stadtbücherei. Nach einer herzlichen Begrüßung tauchten die Kinder in die Welt der Piraten ein. Frau Ley las eine spannende Geschichte über Piraten vor. Die Schüler und Schülerinnen lauschten aufmerksam. Am Ende der Geschichte beantworteten die Kinder Fragen zum Inhalt und erkannten, dass Bücher Schätze sind und das Lesen nicht nur wichtig ist, sondern auch Spaß macht. Als Büchereipiraten lösten sie dann noch ein paar Aufgaben und entdeckten ganz nebenbei den Aufbau der Bücherei. Auch über das Ausleihverfahren haben die Kinder viel erfahren. Natürlich hatten die Kinder auch Gelegenheit zum Schmökern. Zum Schluss erhielten alle noch eine Büchereipiraten-Urkunde. Insgesamt war es ein Unterrichtsgang mit viel Freude und neuen Entdeckungen.

Grundschule-Oberstein-Klasse-2a4
Home   Die Schule   Für Eltern   Termine   Förderverein   Archiv/ Bilder   Impressum