banner-schule-oben1

Kunst am Kasten 2016

Nach langer Vorbereitung und Auswahl der passenden Motive, war es nun kurz vor Ende des Schuljahres 2015/2016 wieder soweit: Die Klassen 1a (Frau Schnur) und 1c (Frau Dörr) sowie die Klasse 2a (Frau Juchem) bemalten mit großer Freude die zugewiesenen Stromkästen für das Projekt “€žKunst am Kasten”..

Die kleinen Künstler der Klassen 1a und 1c entschieden sich dafür, den Kasten mit bunten Fischen zu schmücken. Nachdem der Kasten gesäubert war, ging es auch gleich los. Auf einen weißen Hintergrund wurden die Umrisse der Fische aufgezeichnet und anschließend mit sehr ruhiger Hand ausgemalt. Hierbei zeigten die Kinder ihre ganzen malerischen Fähigkeiten und waren nach dem Bemalen sehr stolz auf ihr Werk, das auch von Passanten wahrgenommen und gelobt wurde.

Die etwas größeren Künstler der Klasse 2a entschieden sich dazu, den Kasten mit geometrischen Formen zu bemalen und zauberten mit diesen sehr schöne Figuren. Auch eine Blumenwiese und verschiedene andere Dinge fanden auf dem Stromkasten Platz. Als Abschluss hinterließen die Künstler noch ihre Unterschrift auf dem fertigen Werk.

Die beiden Stromkästen können in der Wasenstraße in der Nähe des Bahnhofs betrachtet werden.

Den Schülern der drei Klassen hat das Bemalen der Kästen großen Spaß bereitet.

Grundschule-Oberstein-Peace-run-2016_ohne
Grundschule Oberstein Peace run 2016_IMG-20160702-WA0002
Home   Die Schule   Für Eltern   Termine   Förderverein   Archiv/ Bilder   Impressum