banner-schule-oben1

Peace Run - Laufen für den Frieden

Am Mittwoch, den 29.06.16 freuten sich die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Oberstein über den Besuch der Peace-Runners. Mit wehenden Fähnchen standen alle Kinder bereit und empfingen die Läufer. Diese trugen eine Fackel als Symbol des Friedens mit sich. Nachdem die Runners die Kinder herzlich begrüßt hatten und sie eine paar Fakten und Daten über sich erzählt hatten, stellten sie spielerisch die Sprachkenntnisse der Grundschüler/innen auf die Probe. Jedes Teammitglied sprach ein paar Worte in seiner Muttersprache und die Kinder durften dessen Herkunft erraten. Die Schüler und Schülerinnen konnten alle Sprachen, Serbisch/Russisch/Englisch/Polnisch/Italienisch und noch weitere nicht nur erkennen, sondern auch den entsprechenden Ländern zuordnen. Anschließend sangen alle zusammen ein Peace-Runners-Lied. Nachdem sich alle Kinder in einem großen Kreis versammelt hatten, durften die Kinder die Fackel und somit das Zeichen der Freundschaft, Anerkennung und des Respekts weitergeben. Zur Erinnerung an dieses tolle Ereignis erhielt die Schule eine Urkunde und jedes Kind einen Peace-Runners-Aufkleber. Als die Runners den Schulhof wieder verließen, begleiteten die Schüler und Schülerinnen sie noch bis ans Schultor und verabschiedeten sie mit wehenden Fähnchen und Jubelrufen.

Grundschule Oberstein Peace run 2016_20160629_090133
Grundschule Oberstein Peace run 2016_20160629_092914
Home   Die Schule   Für Eltern   Termine   Förderverein   Archiv/ Bilder   Impressum